Allgemein Motivation

So entwickelst du eiserne Willenskraft!

on
17. Juni 2016

Eiserne Willenskraft steht zwischen dir und deinem Erfolg. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du dein volles Potenzial ausschöpfst, das in dir steckt! Im Krafttraining geht es wie bei jeder Herausforderung in erster Linie um deinen vollen Einsatz, wenn du langfristig erfolgreich sein möchtest.

Eiserne Willenskraft ist erlernbar

Eigentlich stimmt das nicht. Eiserne Willenskraft ist nicht erlernbar – zumindest nicht theoretisch. Du musst sie trainieren, Schritt für Schritt und immer wieder. Es gibt heutzutage sehr viele Motivationsbücher darüber, wie man „sein Ding“ macht oder wie man etwas durchzieht und erfolgreich ist. Aber weißt du worin sich erfolgreiche Menschen von erfolglosen Menschen unterscheiden?

Drei Prozent machen den Unterschied

Erinnere dich an eine Situation in der du Alles gegeben hast.. oder zumindest dachtest, dass du das getan hast! Wann war der Punkt in deinem Kopf, an dem du gesagt hast: „Jetzt reichts, ich kann nicht mehr!“ ? Na, klingelts?!

Man sagt immer, man soll 110 Prozent geben, um erfolgreich zu sein. Im Business, im Sport und in Beziehungen. Aber was weiß „man“ schon? Ich sage dir: Gib 100 Prozent, das reicht! Die meisten Menschen sind nicht dazu in der Lage, ihre persönlichen 100 Prozent abzurufen, denn sie geben auf wenn es unangenehm wird. Es ist einfach durchzuhalten, wenn die Dinge leicht sind.

Was hat das mit Krafttraining zu tun?

  • Wenn es weh tut, hör nicht auf
  • Wenn es weh tut, bist du auf dem richtigen Weg
  • Wenn du glaubst du „kannst“ nicht mehr, mach einfach weiter

Und wenn du wirklich nicht mehr kannst?

eiserne willenskraftIch hab leicht reden, oder? Du kannst mir glauben, ich war in meinem Leben bereits in Situationen in denen ich glaubte, nicht mehr zu können.. also ich meine nicht, ich wollte nicht mehr. Ich konnte nicht mehr! Aber wie du siehst, bin ich heute hier und schreibe diese Zeilen. Wie soll ich sagen – Afghanistan ist kein guter Ort um aufzugeben. Also hab ich weitergemacht.

Drei Übungen, die dich mental abhärten

  • Stell dich unter die Dusche und dreh für 60 sek. auf eiskalt! (Ich übernehme keine Haftung für etwaige Herzattacken!)
  • Setze dich 60 Minuten auf den Boden und schließe die Augen. Bewege dich nicht – auf keinen Fall!
  • Strecke deine Arme schräg nach oben und halte sie dort. Solange bis du nicht mehr kannst! 

… und mit nicht mehr können meine ich, bis deine Muskulatur übersäuert und versagt! Keine Sorge, du wirst dadurch keine irreversiblen Langzeitschäden davontragen. Außer einen katastrophalen Muskelkater.. was gut ist. Denn das bedeutet, dass dein Körper sich weiterentwickelt. Aber das wusstest du ja, oder.. ?

Eiserne Willenskraft macht dich unverwundbar

Du hast richtig „gehört“ (gelesen). Sobald du deine persönlichen 100 Prozent erreicht hast, bist du nahezu unverwundbar für mentale Attacken deiner Mitmenschen oder persönliche Niederlagen. Wobei allein das Wort „Niederlage“ lächerlich ist. Im Leben gibt es nur Erfolge und Teil-Erfolge. Jede vermeintliche Niederlage, bspw. wenn du auf einem sogenannten Trainingsplateau angelangt bist und glaubst, keine Fortschritte mehr zu machen, ist lediglich ein Zwischenschritt. Eine Probe deiner Geduld.

Das Leben fordert dich heraus

… und fragt dich: „How hard do you really want it, boy?!“ Nimm die Herausforderung an und stelle dich den Schwierigkeiten. Der Erfolg schmeckt dafür nachher umso süßer. Glaub mir, sobald du zwei Monate oder länger an einer Übung gearbeitet und dir die Zähne ausgebissen hast, weißt du was ich meine!

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens

Genug geplaudert, jetzt wirds ernst! Schreibe dir jetzt die drei Übungen auf, die ich dir in diesem Beitrag genannt habe. Häng dir den Zettel an einen Ort, an dem du ihn nicht übersehen kannst. Deine Aufgabe für die kommenden drei Wochen sieht wie folgt aus:

  • Mach jeden Tag eine der drei Übungen

Ich verspreche dir, nach drei Wochen wirst du eine wesentlich stärkere Willenskraft verspüren, die sich nicht nur auf dein Training sondern auf alle Bereiche deines Lebens überträgt. Ich akzeptiere kein nein! Die Kraftbibel ist kein Ort für Typen, die…

  • einen „8-Wochen-Schnellkurs“ für mehr Muskeln und weniger Fett suchen
  • ultimative Ergebnisse erwarten aber nicht bereit sind den erforderlichen Tribut zu zahlen
  • nicht akzeptieren, dass alles Wertvolle im Leben immer einen Preis hat

Schreibe mir nach drei Wochen ein Kommentar unter diesem Beitrag, wie es gelaufen ist. Ich bin gespannt ob du die 100 Prozent erreicht hast!


Abschließend möchte ich dir noch zwei Bücher vorstellen, die ich selbst gelesen und unbedingt weiterempfehlen kann:

Napoleon Hill widmete sein Leben der Suche nach einer universellen Erfolgsformel. Sein Buch ist im Grunde ein „Must-Have“ für jeden, der nach Erfolg strebt.

Eckhart Tolle ist so eine Art Jesus der Moderne! Er zeigt dir mit bildlichen Worten und verständlichen Gleichnissen, wie du bewusster im gegenwärtigen Moment leben kannst. Gerade fürs Training (Konzentration & Fokus) sehr hilfreich.

 

„Der Mentor“

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Michael Zeitler
Deutschland

Willkommen auf Kraftbibel.de! Hier dreht sich alles um funktionelles Krafttraining, eisernen Willen und Motivation. Tauche ein in meine Welt und lerne einen effektiven Weg kennen, deinen Körper komplett von zu Hause aus zu trainieren.

Gratis-Geschenk:
Jetzt 100% GRATIS anfordern:

Suche